Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prutsch, Katja |
---|---|
Titel | Multisensorische Lernumgebungen im Elementarunterricht. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 68, 50 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Wahrnehmungsförderung; Grundschule; Lernen; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Um die Bedeutung von multisensorischem Unterricht verstehen zu können, ist es notwendig über die Wahrnehmung und Störungen des Wahrnehmungsprozesses Bescheid zu wissen. Sinneswahrnehmungen beeinflussen unsere Gefühle, den Körper und die Persönlichkeit. Sie sind für das schulische Lernen unumgänglich. Verschiedene Lerntypen werden beschrieben, um die Fördermöglichkeiten einzelner Wahrnehmungsbereiche in einer heterogenen Gruppe aufzuzeigen. BetreuerIn: Wolfgang Klampfl; Sylvia Sabathi. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/4 |