Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFelden, Heide von
TitelLernprozesse in Transitionen.
Subjektive Konstruktionen in strukturellen Übergangsprozessen.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning processes during transitions. Subjective constructions in structural transitional processes.
QuelleAus: Felden, Heide von (Hrsg.): Transitionen - Übergänge vom Studium in den Beruf. Zur Verbindung von qualitativer und quantitativer Forschung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2010) S. 184-202
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernweltforschung. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-16947-7
DOI10.1007/978-3-531-92598-1_7
SchlagwörterLernen; Lernprozess; Beruf; Studium; Hochschule; Organisationskultur
AbstractDie Verfasserin setzt sich einleitend mit narrationsstrukturellen Verfahren auseinander, wobei erzähltheoretische Ansätze besondere Berücksichtigung finden. Sie legt im Folgenden Ergebnisse eines narrativen Interviews vor, das Lernen in Transitionen in drei Phasen beschreibt: den Übergang ins Studium, Lernprozesse während des Studiums und den Übergang in die berufliche Situation (als Pädagogin) nach dem Hochschulstudium. Das Interview bietet insgesamt einen Einblick in einen universitären und beruflichen Werdegang, der aus der Sicht der Protagonistin dargestellt wird. (ICE2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: