Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Riecke-Baulecke, Thomas; Heinze, Aiso; Sominka, Johannes; Ramm, Gesa |
---|---|
Titel | Individuelle Förderung. Beispiel Mathematik. |
Quelle | München: Oldenbourg (2010), 95 S. |
Reihe | Schulmanagement-Handbuch. 136 |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 90-92 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1618-5978 |
ISBN | 3-637-91410-7; 978-3-637-91410-0 |
Schlagwörter | Begriff; Diagnostik; Lernstandserhebung; Förderung; Schüler; Lernprozess; Beispiel; Individualisierung; Unterrichtsgestaltung; Projekt; Mathematik; Mathematikunterricht; Deutschland |
Abstract | Dieses Handbuch stellt Leitideen für die individuelle Förderung am Beispiel Mathematik vor und beschreibt den mathematischen Lernprozess bei Kindern und Jugendlichen. Es enthält praxiserprobte Beispiele aus den "Mathe macht stark"-Materialien und erklärt den Einsatz und die Auswertung von Lernstandserhebungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |