Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZechner, Maria
TitelDas Ernährungsverhalten Jugendlicher aufgrund spezieller Medien.
Der Einfluss von Werbung, speziell Fernsehen, auf das Ernährungsverhalten - und das Körperselbstbild von Jugendlichen. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 73 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterJugend; Werbespot; Ernährungsverhalten; Werbung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Ernährungsgewohnheit; Körperbild; Wirkung
AbstractNach theoretischen Überlegungen zu Werbung und Werbewirkung, sowie Körperbild, Frauenbild und Marketing von Diätprodukten folgt eine empirische Untersuchung bei der die Hypothesen "Models in der Werbung haben Einfluss auf das Körperbild von Jugendlichen", "Jugendliche konsumieren bestimmte Produkte aufgrund der Werbung" und "Models in der Werbung begünstigen den Kauf von Diätprodukten" mittels Fragebogenerhebung überprüft werden. - Betreuer/in: Hanns Jörg Pongratz; Brigitte Jug.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: