Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpenger, Vanessa
TitelGestaltung eines lernförderlichen Unterrichtsklimas.
Voraussetzungen und Auswirkungen. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 58 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterLernerfolg; Lernmotivation; Unterrichtsklima; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractEine positive Unterrichtsatmosphäre wird im Wesentlichen bestimmt durch wechselseitigen Respekt, Gerechtigkeit, Fürsorge, verlässlich eingehaltene Regeln, gemeinsam geteilte Verantwortung und durch die Gestaltung des Klassenraums. Dieses lernfreundliche Unterrichtsklima zeigt positive Effekte auf die Leistungsbereitschaft, den Lernerfolg, die Einstellung zum Unterricht, das Sozialverhalten und die Interessenentwicklung. Die Lernatmosphäre hat einen erheblichen Einfluss auf den Lernprozess jedes einzelnen Lernenden und natürlich auch auf die Zufriedenheit jeder Lehrkraft mit ihrem Arbeitsplatz. Im empirischen Teil dieser Arbeit wird untersucht, wie Berufsschüler und Berufsschülerinnen das Unterrichtsklima aus eigener Sicht wahrnehmen. Als Instrument der Erhebung wurde ein Fragebogen gewählt. Betreuer: Ingo Koller.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: