Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niederl, Anja |
---|---|
Titel | Bewegte Kinder - Soziale Kinder? Eine Untersuchung zur Auswirkung von Bewegung im Unterricht auf soziales Verhalten von SchülerInnen in der Volksschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 72 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Schüler; Soziales Verhalten; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Bewegte Schule |
Abstract | Das Anliegen der Arbeit besteht darin, aufzuzeigen, ob ein "Bewegter Unterricht" positive Auswirkungen auf das Klassenklima oder die soziale Integration in einer zweiten Schulstufe zeigt. Die empirische Untersuchung wurde mit Hilfe des standardisierten Tests FEESS 1-2 durchgeführt, der zu Beginn und am Ende eines 11-wöchigen Interventionsprogrammes eingesetzt wurde. - Betreuerin: Evelyn Erlitz-Lanegger; Johanna Reinbacher. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/3 |