Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Amann, Michaela |
---|---|
Titel | Ein Kind - Zwei Sprachen? Über die Vor- und Nachteile von Bilingualismus und die Förderung bilingual aufwachsender Kinder in der Volksschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 94 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Familienerziehung; Grundschule; Schüler; Unterricht; Bilinguale Erziehung; Bilingualismus; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | In dieser Arbeit werden die Fragen behandelt, ob Kinder, die zweisprachig aufwachsen, sprachlich kreativer und flexibler sind als monolingual aufwachsende Kinder und welche Umweltfaktoren die bilinguale Erziehung im Elternhaus und in der Schule begünstigen. Zusätzlich soll beantwortet werden, wie die Praxis einer bilingualen schulischen und familiären Erziehung aussehen kann. - Betreuerin: Hausberger Bärbel; Reinbacher Johanna. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/3 |