Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmann, Michaela
TitelEin Kind - Zwei Sprachen?
Über die Vor- und Nachteile von Bilingualismus und die Förderung bilingual aufwachsender Kinder in der Volksschule. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 94 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFamilienerziehung; Grundschule; Schüler; Unterricht; Bilinguale Erziehung; Bilingualismus; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractIn dieser Arbeit werden die Fragen behandelt, ob Kinder, die zweisprachig aufwachsen, sprachlich kreativer und flexibler sind als monolingual aufwachsende Kinder und welche Umweltfaktoren die bilinguale Erziehung im Elternhaus und in der Schule begünstigen. Zusätzlich soll beantwortet werden, wie die Praxis einer bilingualen schulischen und familiären Erziehung aussehen kann. - Betreuerin: Hausberger Bärbel; Reinbacher Johanna.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: