Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A central premise of this volume is that the study of human learning is best understood as a human science. The human sciences include academic disciplines in the social sciences and some of the humanities (e.g., history), as well as interdisciplinary fields like education, whose objects of study are human action in its various contexts. The fundamental principles articulated in this book are: Foregrounding values in interpreting learning; Interpreting the scope and limits of agency of learners and researchers; Postulating the teloi of learning; Locating and expanding responsibility for deciding the teloi of learning. - Introduction. Inhalt: Introduction: principles of a human sciences approach to research on learning / Kevin O'Connor and William R. Penuel - Educational research as a reflexive science of constitution / Martin Packer - Values that occasion and guide mathematics in the family / Roy Pea and Lee Martin - Studying identity in learning contexts from a human sciences perspective / Na'ilah Suad Nasir - Interpreting the meanings of schooling, hybridity, and multicultural citizenship in diaspora communities / Sunil Bhatia - Learning as a member's phenomenon: toward an ethnographically adequate science of learning / Reed Stevens - A Co-construction perspective on organizational change and educational reform / Hugh Mehan, Lea Hubbard and Amanda Datnow - Conceptualizing and tracing learning pathways over time and setting / Brigid Barron - A Dialogical epistemology for educational evaluation / William R. Penuel - The passions of learning in tight circumstances: towards a political economy of the mind / Ray McDermott - Learning as the organizing of social futures / Kevin O'Connor and Anna-Ruth Allen - Expansive learning as production of community / Line Lerche Mørck - Political and cultural dimensions of organizing learning around funds of knowledge / Nancy Ares - Teacher-researcher collaboration as a human science / Leslie Rupert Herrenkohl, Lezlie Salvatore Dewater and Keiko Kawasaki - Lesson study as a human science / Catherine C. Lewis, Kiyomi Akita and Manabu Sato - Productive tensions in youth participatory action research / Ben Kirshner - "You can't get there from here": research and redirection / Suzanne de Castell and Jennifer Jenson - Learning research as a human science: old wine in new bottles? / William R. Penuel and Kevin O'Connor.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Learning research as a human science. 2010.
3294787
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)