Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kenkmann, Alfons (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung (Leipzig) |
Titel | Aktuelle Probleme und Perspektiven universitärer Fachdidaktiken. |
Quelle | Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. (2010), 141 S. |
Reihe | Beiträge zur Professionalisierung der Lehrerbildung. 2 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86583-448-5; 978-3-86583-448-5 |
Schlagwörter | Kompetenz; Erfahrung; Denkfähigkeit; Identität; Schulforschung; Lernen; Lernprozess; Allgemeine Didaktik; Offener Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Spracherwerb; Bilinguale Erziehung; Sorbisch; Gedenkstätte; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Nationalsozialismus; Politische Bildung; Rechtsgrundlage; Sachunterricht; Bewegung (Motorische); Sportunterricht; Fallbeispiel; Modell; Praxis; Forschungsprojekt; Deutschland; Leipzig |
Abstract | Dieses Buch der Publikationsreihe des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung (ZLS) stellt Forschungsprojekte aus den verschiedenen Bereichsdidaktiken vor und zeichnet damit die Bedeutsamkeit und Vielfältigkeit der fachdidaktischen Forschung nach, die ihr innerhalb der Lehrerbildung zukommt. Er ermöglicht so einen Einblick in den Stand der Selbstverortung und Selbstreflexion der universitären Fachdidaktiken innerhalb der Lehrerbildung an der Universität Leipzig. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |