Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRumler, Tamara
TitelSoziales Lernen - als ständiger Prozess im Schulalltag.
Soziales Lernen und Gestaltung des Lebensraumes Schule. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 85 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchulpause; Soziales Lernen; Freizeitpädagogik
AbstractDie vorliegende Arbeit befasst sich mit sozialem Lernen als Prozess und dessen Auswirkungen auf die Klassengemeinschaft. Die Autorin formuliert zwei Hauptforschungsfragen: "Welche sozialen Abläufe finden in der Pause statt" und "Wie wirkt sich eine bedürfnisorientierte Freizeitgestaltung im Lebensraum Schule auf das Wohlbefinden des Einzelnen und auf die soziale Situation innerhalb einer Klasse aus?" Betreuer: Mag. Dr. Wolfgang Klampfl u. Engelbert Gressl.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: