Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rumler, Tamara |
---|---|
Titel | Soziales Lernen - als ständiger Prozess im Schulalltag. Soziales Lernen und Gestaltung des Lebensraumes Schule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 85 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Schulpause; Soziales Lernen; Freizeitpädagogik |
Abstract | Die vorliegende Arbeit befasst sich mit sozialem Lernen als Prozess und dessen Auswirkungen auf die Klassengemeinschaft. Die Autorin formuliert zwei Hauptforschungsfragen: "Welche sozialen Abläufe finden in der Pause statt" und "Wie wirkt sich eine bedürfnisorientierte Freizeitgestaltung im Lebensraum Schule auf das Wohlbefinden des Einzelnen und auf die soziale Situation innerhalb einer Klasse aus?" Betreuer: Mag. Dr. Wolfgang Klampfl u. Engelbert Gressl. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/2 |