Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Textor, Annette |
---|---|
Titel | Integration von Schülern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Belastung oder Bereicherung? |
Quelle | Aus: Stein, Anne-Dore (Hrsg.); Krach, Stefanie (Hrsg.); Niediek, Imke (Hrsg.): Integration und Inklusion auf dem Weg ins Gemeinwesen. Möglichkeitsräume und Perspektiven. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2010) S. 191-203 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1729-5 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Peer-Beziehungen; Verhaltensauffälligkeit; Unterricht; Inklusion; Integration |
Abstract | In diesem Artikel werden erste Einblicke in Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "SISSI" (Soziale Integration, Schulzufriedenheit und Schulleistungen in Klassen mit und ohne Integration von Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung) gegeben. Die explorativen Ergebnisse aus 19 Grundschulklassen mit Einzelintegration und 17 Parallelklassen lassen erwarten, dass es aus Sicht der Schüler nur geringe Unterschiede zwischen Klassen mit und ohne Integration gibt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/2 |