Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGünther, Ursula
TitelReligiöse Bildung in der multikulturellen Gesellschaft.
Gefälligkeitsübersetzung: Religious education in the multicultural society.
QuelleAus: Liesner, Andrea (Hrsg.): Gesellschaftliche Bedingungen von Bildung und Erziehung. Eine Einführung. Stuttgart: Kohlhammer (2010) S. 126-138Verfügbarkeit 
ReiheUrban-Taschenbücher. 638
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Kultur; Wissen; Erziehungswissenschaft; Kulturelle Identität; Multikulturelle Gesellschaft; Orientierung; Religionsunterricht; Religion; Religiosität; Konzeption; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
Abstract"Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit der Bedeutung von Religion in Bildungskontexten in multikulturellen und pluriformen Gesellschaften. Er reflektiert die Auswirkungen der langwährenden Verdrängung religiöser Phänomene und ihrer Bedeutung aus der erziehungswissenschaftlichen Wahrnehmung. Der Beitrag mündet in ein Plädoyer dafür, dem Schattendasein der Themen Religion und Religiosität innerhalb der Erziehungswissenschaft ein Ende zu bereiten, um einer ganzheitlichen Entwicklung von Konzepten inklusiver Bildung den Weg zu ebnen." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: