Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pimminger, Irene |
---|---|
Institution | Agentur für Gleichstellung im ESF |
Titel | Junge Frauen und Männer im Übergang von der Schule in den Beruf. |
Quelle | Berlin (2010), 30 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Gender Mainstreaming; Frau; Gleichstellung; Förderungsmaßnahme; Europäischer Sozialfonds; Berufsausbildung; Ausbildungsprogramm; Geschlechtsspezifik; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Mann |
Abstract | "Ziel der vorliegenden Expertise ist es, den Akteurinnen und Akteuren, die mit der Umsetzung von ESF-geförderten Programmen im Bereich Übergang Schule-Beruf befasst sind, einen Einblick in die Gender-Aspekte zu vermitteln, die in diesem Gebiet relevant sind und bei der Umsetzung von Gender Mainstreaming berücksichtigt werden müssen. Da in den ESF Programmen wie bspw. Jobstarter insbesondere die duale Berufsausbildung im Vordergrund steht, wird dieser Bereich hier ausführlicher behandelt." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: Evaluation; anwendungsorientiert. (Autorenreferat, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2011/2 |