Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wanz, Marie Luise |
---|---|
Titel | Die Entwicklung des Ich, in Auseinandersetzung mit dem Du und der Welt, als wesentliche Voraussetzung für die Individualisierung des Unterrichts. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 57 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Ich; Ich-Du-Beziehung; Förderung; Kind; Mehrstufenklasse; Soziale Kompetenz; Individualisierung; Theaterpädagogik; Theaterstück; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Im theoretischen Teil werden das Ich, soziales Lernen und Individualisierung genau behandelt. Danach wird im praktischen Teil ein Theaterprojekt zur Förderung der emotionalen und sozialen Kompetenzen beschrieben und die Stärken und Schwächen eines Schülers anhand eines individuellen Förderplans evaluiert und gefördert. - Betreuerin: Holzinger Andrea; Rossmann Michaela. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/1 |