Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinz, Renate
TitelSchul-Anfang!
Heterogenität als Herausforderung im Übergangsbereich.
QuelleAus: Köker, Anne (Hrsg.); Romahn, Sonja (Hrsg.); Textor, Annette (Hrsg.): Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2010) S. 115-123Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1760-8; 978-3-7815-1760-8
SchlagwörterKompetenz; Eltern; Kind; Vorschule; Übergang; Grundschule; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Heterogenität; Lebenswelt; Deutschland
AbstractIm Folgenden sollen nicht nur die Chancen einer in diesem Rahmen geforderten "Pädagogik der Vielfalt", sondern mit Blick auf die SchülerInnen (1), deren Eltern (2) sowie die institutionellen Rahmenbedingungen (3) auch pädagogische Herausforderungen und Ambivalenzen thematisiert werden, die durch ein zunehmendes Maß an Heterogenität entstehen, um daraus abschließend Gedanken über eine professionalisierende Lehrerbildung abzuleiten (4). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: