Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rausch, Andreas; Scheja, Susanne; Dreyer, Kristina; Warwas, Julia; Egloffstein, Marc |
---|---|
Titel | Emotionale Befindlichkeit in Lehr-Lern-Prozessen. |
Quelle | Aus: Lehr-Lern-Forschung in der kaufmännischen Berufsbildung. Ergebnisse und Gestaltungsaufgaben. Stuttgart: Steiner (2010) S. 193-215 |
Reihe | Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft. 23 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-515-09697-3 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Emotion; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Prozess |
Abstract | Die Bamberger Forschergruppe (Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik) skizziert das Konstrukt der Emotionalen Befindlichkeit und zeigt exemplarisch auf, wie Emotionen in Lehr-Lern-Prozessen erhoben und analysiert werden können. (Hrsg., BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2011/1 |