Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rehm, Markus; Stäudel, Lutz |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zum integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Frühe Ansätze und aktuelle Entwicklungen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 161, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Entwicklung; Beispiel; Wandel; Beispiel; Integrierender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Entwicklung; Wandel |
Abstract | Der integrierte naturwissenschaftliche Unterricht in Deutschland wurde immer wieder zum Spielball bildungspolitischer Auseinandersetzungen. Der Artikel legt die historische Entwicklung des naturwissenschaftlichen Unterrichts in Deutschland dar. Wichtige Ansätze wie PING und FUN werden illustriert, Lehrplanentwürfe aus verschiedenen Bundesländern dargestellt. Vor dem Hintergrund des aktuellen Stands wird eine Einschätzung der heutigen Situation vorgenommen. © 2017 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2020/3 |