Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRehm, Markus; Stäudel, Lutz
TitelAuf dem Weg zum integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht.
Frühe Ansätze und aktuelle Entwicklungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 161, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterNaturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Entwicklung; Beispiel; Wandel; Beispiel; Integrierender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Entwicklung; Wandel
AbstractDer integrierte naturwissenschaftliche Unterricht in Deutschland wurde immer wieder zum Spielball bildungspolitischer Auseinandersetzungen. Der Artikel legt die historische Entwicklung des naturwissenschaftlichen Unterrichts in Deutschland dar. Wichtige Ansätze wie PING und FUN werden illustriert, Lehrplanentwürfe aus verschiedenen Bundesländern dargestellt. Vor dem Hintergrund des aktuellen Stands wird eine Einschätzung der heutigen Situation vorgenommen. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: