Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPark, Sun Young
TitelClarifying the Characteristics and Exploring the Collaboration of Citizenship and Character Education in South Korea.
QuelleIn: Journal of social science education, 16 (2017) 3, S. 22-28Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1439-6246; 1618-5293
DOI10.4119/UNIBI/jsse-v16-i3-1600
SchlagwörterCharakterbildung; Bildungspolitik; Curriculum; Politische Bildung; Bildungspolitik; Charakterbildung; Demokratische Bewegung; Curriculum; Ethische Erziehung; Demokratische Bewegung; Politische Bildung; Staatsbürgerkunde; Jugendlicher
AbstractPurpose: This paper seeks to illuminate the background of citizenship and character education in South Korea in order to better determine a means of collaboration between the two goals. Method: The paper is based on the qualitative analysis of the official documents and law in relation to citizenship and character education. Findings: The paper finds the differences and the similarities of citizenship and character education and there are increasing needs for both educational initiatives in terms of social and national development of South Korea. (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of social science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: