Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorell, Claudia
TitelInklusion?! Partizipatorische Prozesse als Motor für die Schulentwicklung.
Das Beispiel der Justus-von-Liebig-Hauptschule in Moers.
QuelleIn: Lehren & lernen, 43 (2017) 12, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulentwicklung; Hauptschule; Inklusion; Erfahrungsbericht
AbstractIn diesem Artikel werden Entwicklungsschritte der Justus-von-Liebig-Hauptschule in Moers dargestellt auf dem Weg zu einer Hauptschule, die sich selber als MINK-Schule bezeichnet: Multinational-Inklusive-Kultur. Der Erfahrungsbericht aus sieben Jahren Arbeit in integrativen Lerngruppen und in gemeinsamem Unterricht ist einerseits ein Plädoyer für den Aufbruch - andererseits aber auch eine Mahnung, Überforderung von System und Personen im Blick zu behalten und, wo es nötig wird, Unterstützung einzufordern.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: