Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Corell, Claudia |
---|---|
Titel | Inklusion?! Partizipatorische Prozesse als Motor für die Schulentwicklung. Das Beispiel der Justus-von-Liebig-Hauptschule in Moers. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 43 (2017) 12, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Hauptschule; Inklusion; Erfahrungsbericht |
Abstract | In diesem Artikel werden Entwicklungsschritte der Justus-von-Liebig-Hauptschule in Moers dargestellt auf dem Weg zu einer Hauptschule, die sich selber als MINK-Schule bezeichnet: Multinational-Inklusive-Kultur. Der Erfahrungsbericht aus sieben Jahren Arbeit in integrativen Lerngruppen und in gemeinsamem Unterricht ist einerseits ein Plädoyer für den Aufbruch - andererseits aber auch eine Mahnung, Überforderung von System und Personen im Blick zu behalten und, wo es nötig wird, Unterstützung einzufordern. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/3 |