Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerrmann, Ulrich
TitelSchulpädagogischer "Mehrwert": die ungewollte Wiederentdeckung reformpädagogisch organisierten Lehrens und Lernens.
QuelleIn: Lehren & lernen, 43 (2017) 10, S. 31-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterReformpädagogik; Schulpädagogik; Lernorganisation
AbstractDie Beiträge dieses Heftes zum "Forschenden Lernen und Forschen lernen" berichten von Beobachtungen und Erfahrungen, von produktiven Arbeits- und Lernformen als Alternativen zum herkömmlichen Unterrichtsbetrieb, die im Lichte der europäischen und amerikanischen Reformpädagogik wohl vertraut sind. Dieser Kommentar zeigt die in der Regel unbekannten reformpädagogischen Hintergründe.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: