Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiese, Daniel
TitelForschendes Lernen bei "Jugend forscht".
Best Practice und Vorbild für Schule und MINT-Bildung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 43 (2017) 10, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterInformatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Technik; Jugend forscht; Forschendes Lernen; Jugend forscht; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Best-Practice-Modell; Technik
AbstractDer Artikel befasst sich mit der Umsetzung des forschenden Lernens bei "Jugend forscht". Er erörtert, wie die Projektarbeit im Rahmen des Wettbewerbs eine effektivere Vermittlung von MINT-Fachwissen ermöglicht, die überfachlichen Kompetenzen von Schülern/-innen stärkt und sich positiv auf ihre Persönlichkeitsentwicklung auswirkt. Ferner wird gezeigt, inwiefern forschendes Lernen bei "Jugend forscht" als Impulsgeber und Vorbild für schulische und außerschulische Talentförderung dienen kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: