Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAich, Gernot; Kuboth, Christina; Behr, Michael
TitelTraining von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren nach dem Gmünder Modell zur Gesprächsführung mit Eltern (GMG). Disseminierung und Evaluation eines integrierten Konzepts für ein landesweites Lehrertraining.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 64 (2017) 4, S. 282-289Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
DOI10.2378/peu2017.art22d
SchlagwörterInterpersonale Kommunikation; Eltern-Schule-Beziehung; Beratung; Lehrerfortbildung; Programmentwicklung; Programmevaluation
AbstractDas Gmünder Modell zur Gesprächsführung mit Eltern (GMG) wird vorgestellt und das dazugehörige Multiplikatorentraining erläutert. Nach einem Einblick in Entwicklung und Grundlagen des Modells werden seine Module und Ziele skizziert. Anschließend wird die Durchführung der Multiplikatorenschulung dargestellt. Neben den Inhalten des Trainings wird seine wissenschaftliche Begleitung beschrieben und ein Einblick in vorläufige Evaluationsergebnisse gegeben. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: