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Autor/inSchlichting, Hans Joachim
TitelWie Sand am Strand.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 159/160, S. 56-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSand; Strand; Physik; Physikunterricht; Modellexperiment; Naturphänomen
AbstractTrockener und feuchter Sand verhält sich ziemlich unterschiedlich - mal wie eine Flüssigkeit, dann eher wie ein Festkörper. Diesem bereits Kindern bekannten Phänomen geht der Autor in seinem Beitrag auf den Grund. Er stellt dar, was genau geschieht, wann man Sand Wasser zufügt und welche Auswirkungen dies auf die Formbarkeit und Festigkeit des Sandes hat. Modellexperimente zeigen, wie sich Sand mit der Zugabe von Wasser sowie unter Druck verändert und warum. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2018/1
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