Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWodzinski, Rita; Heinicke, Susanne
TitelZwischen Spektakel, Phänomen und Konstruktion. Naturphänomene wahrnehmen im digitalen Zeitalter.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 159/160, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDigitale Medien; Physik; Physikunterricht; Naturphänomen
AbstractDer Artikel stellt dar, was man eigentlich heute unter einem Naturphänomen versteht, und beleuchtet, wie Natur, Naturphänomene und Naturwissenschaften zueinander stehen. Dabei gehen die Autorinnen ausführlich auf die Potenziale ein, die eine Beschäftigung mit Naturphänomenen für das Lernen von und über Physik bieten. Bei der Entdeckung und beim Verstehen von Naturphänomenen können insbesondere digitale Medien und neue Instrumente schülernahe und interessante Wege eröffnen. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: