Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fröhlich-Gildoff, Klaus; Rönnau-Böse, Maike; Tinius, Claudia |
---|---|
Titel | Herausforderndes Verhalten von Kindern. Erfahrungen mit einem systematischen Qualifizierungskonzept in Kitas. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2017) 8, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Diagramm |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kind; Verhaltensauffälligkeit; Qualifizierung; Erzieher |
Abstract | In manchen Situationen fühlen sich pädagogische Fachkräfte in Kitas durch Verhaltensweisen von Kindern herausgefordert und manchmal überfordert. Der Beitrag bietet ein Konzept für die Qualifizierung der Fachkräfte im Umgang mit Kindern, die herausforderndes Verhalten zeigen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/1 |