Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuep, Margret
TitelHintergründe und Perspektiven der Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Lehren & lernen, 43 (2017) 6, S. 21-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulsystem; Schulentwicklung; Gemeinschaftsschule; Baden-Württemberg
AbstractKaum ein gesellschaftlicher Bereich hat so tiefe, historisch weit zurückreichende und in der Kultur verankerte Wurzeln wie ein Bildungssystem. Diese manifestierten sich in den Diskussionen über die Entwicklung der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg mehr als deutlich. An der Schnittstelle von bildungspolitischen Überlegungen, Globalisierung, Systemtheorie und eigenen Erfahrungen aus dem schulischen Alltag diskutiert dieser Beitrag Hintergründe und Perspektiven der Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: