Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZylka, Johannes; Müller, Wolfgang; Helling, Valentin; Sigloch, Mirko
TitelErfahrungen aus der Integration digitaler Medien in den Gemeinschaftsschulalltag.
QuelleIn: Lehren & lernen, 43 (2017) 6, S. 13-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterDigitale Medien; Schulalltag; Gemeinschaftsschule; Baden-Württemberg
AbstractIn der jüngeren Vergangenheit ist viel vom Thema Digitalisierung im Zusammenhang mit den Schulen zu lesen. Vertreter der Informatik, Mediendidaktik und Medienpädagogik fordern seit mehr als einer Dekade eine adäquate Verankerung digitaler Medien im System Schule, welche bislang nach wie vor nicht gegeben ist. Die Integration digitaler Endgeräte in den schulischen Alltag gestaltet sich bei Weitem nicht so einfach, wie es sich zunächst anhört. In diesem Beitrag nennen und resümieren die Autoren die aus dem Einsatz von interaktiven Whiteboards, Tablet-Computern und der digitalen Lernplattform im Schulalltag resultierenden Erfahrungen. Sie berichten von Chancen, Risiken und Stolpersteinen auf dem Weg der Schaffung einer zeitgemäßen und schülerorientierten Bildungseinrichtung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: