Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUte Hippach-Schneidera, Verena Schneidera; Tritscher- Archan, Sabine
TitelThe underestimated relevance and value of vocational education in tertiary education.
Making the invisible visible.
Gefälligkeitsübersetzung: Die unterschätzte Relevanz und der Wert von beruflicher Bildung im Hochschulwesen. Das Unsichtbare sichtbar machen.
QuelleIn: Journal of vocational education & training, 69 (2017) 1, S. 28-46Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1363-6820; 1747-5090
DOI10.1080/13636820.2017.1281342
SchlagwörterCurriculum; Deutschland; Frankreich; Österreich; Berufsbildung; Nationaler Qualifikationsrahmen; Praxisbezug; Internationaler Vergleich; Praktikum; Hochschulbildung; Curriculum; Berufsbildung; Praktikum; Hochschulbildung; Dualer Studiengang; Hochschulsystem; Internationaler Vergleich; Praxisbezug; Deutschland; Frankreich; Österreich
Abstract"Increasing the number of tertiary graduates has been a priority on the political agenda of the EU for some years. The focus has mainly been on academic courses though, with less emphasis on the role of vocational education and training. International educational statistics indeed show a clear increase in the number of persons completing tertiary education programmes in recent years. In overall terms, this development is referred to as 'academisation'. The present paper provides a critical analysis and uses examples from Germany, Austria and France to show that this interpretation is neglecting two crucial facts. One is that various academic programmes in fact are combining academic with vocational learning. The other is that there are vocational programmes in the tertiary education sector that are not adequately visible in international education statistics. This understanding is important in relation to future policy-making as well as individual decision-making." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of vocational education & training" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: