Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrandt, Sarina; Möhring, Melina; Respondeck, Alina Jana
TitelKonsumieren für den guten Zweck?
Eine ethische Überprüfung von Marketingstrategien.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 28 (2017) 1, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterEthik; Werbung; Sekundarstufe II; Ethik; Konsumverhalten; Werbung
AbstractDer Trend geht zum bewussten Kaufen: nachhaltig, klimaneutral, fair gehandelt sollen Produkte sein. Darauf stimmen manche Firmen ihre Werbung ab, wie die hier vorgestellten Marketingkampagnen zeigen. Die kritische Reflexion dieser Tendenzen kann die Auseinandersetzung mit gesinnungs- und verantwortungsethischen Positionen schärfen, aber auch als Basis für die Prüfung des eigenen Konsumverhaltens dienen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: