Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Martin Ernst
TitelHerleitungskompetenz fördern Hintergründe und praktische Tipps zu Herleitungen im Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 27 (2016) 153/154, S. 62-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMathematik; Physik; Physikunterricht; Herleitung
AbstractBeim Herleiten gewinnt man neue Erkenntnisse auf der Grundlage des bisherigen (Formel-)Wissens. Diese Kompetenz ist anspruchsvoll und muss daher in besonderem Maße angeleitet und begleitet werden. Dazu wird geklärt, welche Ansprüche die Physik eigentlich erhebt und welche typischen Schwierigkeiten Schülerinnen und Schüler dabei haben, bevor mit einer Reihe von Tipps Hilfestellungen aufgezeigt werden. © 2016 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: