Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRitter, Helga
TitelGeflüchtete Kinder und Jugendliche in der Schule als Thema und Aufgabe der Seminarausbildung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 12, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLehrerbildung; Studienseminar; Flüchtling
AbstractUnabhängig von der Anzahl der Kinder und Jugendlichen in unseren Schulen, die geflüchtet sind oder einen Migrationshintergrund haben, müssen sich die angehenden Lehrkräfte in Unterrichtssituationen den Herausforderungen von Globalisierung, Nachhaltigkeit, Migration usw. stellen. In Heft 10-2016 von "Lehren & Lernen" wurden von Susanne Doll entsprechende Module vorgestellt, die verbindlich in der Ausbildung von Lehrkräften des Primar- und des Sekundarstufe-I-Bereichs im Seminar Bad Mergentheim verankert wurden. In diesem Beitrag wird die modulare Konzeption konkretisiert und exemplarisch die Implementierung in die Ausbildung am Seminar Bad Mergentheim aufgezeigt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: