Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFranceschini, Rita; Saxalber, Annemarie
TitelZum Zusammenhang von Mehrsprachigkeit, sprachlicher Kompetenz und schulischer Integration.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 68 (2016) 6, S. 33-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterWissenschaftliche Begleitung; Metakommunikation; Bozen; Deutschunterricht; Grundschule; Italien; Mehrsprachigkeit; Sprachkompetenz; Südtirol; Wortschatz; Schulische Integration; Metakommunikation; Sprachentwicklung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Schulische Integration; Deutschunterricht; Sprachentwicklung; Sprachkompetenz; Wortschatz; Mehrsprachigkeit; Bozen; Italien; Südtirol
AbstractDer Beitrag zeichnet ein longitudinal angelegtes Begleitprojekt nach, das in einer deutschsprachigen Schule in Bozen (Südtirol) in den Jahren 2013-2016 in Zusammenarbeit zwischen Schulwelt und Universität durchgeführt wurde. Im Zentrum stehen Verfahrensweisen, wie man Sprachkompetenzen in heterogenen Klassen fassen kann, sowohl mit qualitativen als auch mit quantitativen Methoden. Es werden schließlich Prinzipien formuliert, die stufenübergreifend Geltung haben können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: