Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWestbury, Ian
TitelTalk, decisions, and action in curriculum-making.
Reflections on the ILS and L97 case studies.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 48 (2016) 6, S. 803-814Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272; 1366-5839
DOI10.1080/00220272.2016.1186743
SchlagwörterLernen; Curriculum; Curriculumentwicklung; Jahr 1997; Standard; Verwaltung; Norwegen
AbstractPrevious papers in this issue of JCS have presented case studies of the state-based curriculum commissions that developed the Illinois Learning Standards of 1997 and Norway's Læreplanverket 1997 (L97) (1997). The studies were developed using as a framework a body of German research that sees state-based curriculum-making as a tool for managing the interface between school systems and states' publics and politics. The principal question for this cross-case analysis is the portability of the German framework to the ILS and L97 cases. There many features of the two cases that do mirror the characteristics of Germany's state-based curriculum-making, which leaves the questions 'How, when and why was this transnational model of state-based curriculum-making invented?'.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: