Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSivesind, Kirsten; Westbury, Ian
TitelState-based curriculum work and curriculum-making: Norway's Læreplanverket 1997.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 48 (2016) 6, S. 766-782Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272; 1366-5839
DOI10.1080/00220272.2016.1186741
SchlagwörterCurriculum; Curriculumentwicklung; Jahr 1997; Reform; Norwegen
AbstractThis case study of the development of the Norwegian compulsory school curriculum of 1997, Læreplanverket 1997, parallels a study of the development of the Illinois Learning Standards of 1997. The pair of case studies is designed to explore the administration of state-based curriculum-making and, in particular, the use in curriculum-making of the administrative tools of compartmentalization, segmentation and licencing. Often the use of these tools serves to make the curriculum as a guiding instrument largely symbolic and/or ideological.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: