Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPriebe, Botho
TitelAchtsam gegen jede Form von Extremismus in der Schule.
Fragenkatalog für Schulleitungen zu Intervention und Prävention.
QuelleIn: Lernende Schule, 19 (2016) 75, S. 40-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterLeitbild; Pädagogische Intervention; Schule; Schulleitung; Aufklärung (Information); Extremismus; Politik; Populismus; Rechtsextremismus; Islam; Religion; Prävention; Deutschland
AbstractDie Konjunkturen von Islamismus, Salafismus, Rechtspopulismus und Rechtsextremismus rücken die Extremismusabwehr auch in deutschen Schulen in den Brennpunkt. In diesem Zusammenhang formuliert der Verfasser einen Fragenkatalog an Schulleitungen, der das Leitbild der Schulen, Prävention und Intervention in der Schule sowie die Aufklärung über Extremismus ins Zentrum stellt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: