Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoyar, Thomas; Streit, Christine
TitelKooperation Kindergarten - Grundschule.
Gemeinsam mathematisch forschen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 8, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterGrundschule; Kindergarten; Kooperation; Mathematik; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Mathematik; Kooperation
AbstractDen Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule erleben viele Kinder als Zeit neuer, ungewohnter Erfahrungen. Als Älteste in der einen und zukünftig Jüngste in der anderen Einrichtung, können sie sich am besten innerhalb der jeweiligen Kindergruppe erproben und neuen Themen annähern. Wie das mit Mathematik-Themen gelingt, wird am Beispiel einer gelungenen Kooperation zwischen Kindergarten und Schule beschrieben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: