Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bieber, Götz |
---|---|
Titel | Querschnittsaufgaben in aktuellen deutschen Lehrplänen. Paralleltitel: Cross-sectional tasks in current German curricula. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 108 (2016) 3, S. 278-286Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:25963 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-259639 |
Schlagwörter | Vergleich; Schule; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Fächerübergreifender Unterricht; Bundesland; Aufgabe; Interdisziplinarität; Thema; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Der gesellschaftliche Auftrag von Schule beinhaltet neben den Zielen der Unterrichtsfächer verschiedene Querschnittsaufgaben. Diese werden für die deutschen Bundesländer sowie Österreich und die Schweiz vergleichend betrachtet. (DIPF/Orig.). In addition to the objectives of the different subjects, the societal mandate of schools comprises various cross-sectional tasks. These are analyzed in a comparative perspective with regard to the German Federal States, Austria, and Switzerland. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |