Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schugt, Valeska; Johannknecht, Annette |
---|---|
Titel | Im Unterrichtsteam arbeiten. Kooperation zwischen Fach- und Förderlehrkraft und Veränderung der Lehrerrolle. |
Quelle | In: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 74-77 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerrolle; Teamteaching; Sonderpädagoge; Kooperation |
Abstract | Annette Johannknecht und Valeska Schugt sind an einer inklusiv arbeitenden Integrierten Gesamtschule tätig, in der sie gemeinsam eine 9. Klasse unterrichten. Die Lerngruppe ist sehr heterogen, einige Schülerinnen und Schüler haben einen diagnostischen Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung im Förderschwerpunkt "Lernen" und/oder "Emotionale-soziale Entwicklung". Beide Lehrerinnen berichten im Beitrag über ihre Zusammenarbeit - jede aus ihrer Perspektive. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/4 |