Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWildt, Michael
TitelEin kleiner Leitfaden für ein glücklicheres Lehrerleben.
Lernen mit Blick auf die Heterogenität der Lerngruppen gestalten.
QuelleIn: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 62-67Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterLehrer; Lernprozess; Lerngruppe; Heterogenität
AbstractAls Gesamtschullehrer an einer Schule im Aufbau, als praktischer Lehrerausbilder und als Begleiter bei der Unterrichtsentwicklung erlebe ich vielschichtige Prozesse inklusiver Schulwerdung. Ein wichtiger Aspekt ist, Lehrkräfte zur Entwicklung einer passenden Haltung zu motivieren, die es ihnen erlaubt, ihre Tätigkeit als beglückend und befriedigend zu erleben. Das gelingt m. E., wenn Lehrkräfte die Heterogenität der Lerngruppen, für die sie - in teammäßiger Verknüpfung - verantwortlich sind, als Chance und Gewinn zu sehen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: