Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWildt, Michael
TitelInklusion fordert Schulen zum Lernen heraus.
Wie Lehrkräfte inklusive Kompetenzen entwickeln können.
QuelleIn: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 14-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchule; Lehrer; Lernen; Inklusion; Kompetenzentwicklung
AbstractWie wird eine Schule zu inklusiven Schule? Meine Antwort als Gesamtschullehrer, Moderator für Unterrichtsentwicklung und systemischer Schulberater, ist nicht populär: Lerne, Schule inklusiv zu denken und zu handeln! Nicht nur Menschen, auch Systeme können lernen, auch Schulen. Der Beitrag gibt Anregungen zum Einstieg und zur Gestaltung inklusiver schulischer Lernprozesse.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: