Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wildt, Michael |
---|---|
Titel | Inklusion fordert Schulen zum Lernen heraus. Wie Lehrkräfte inklusive Kompetenzen entwickeln können. |
Quelle | In: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 14-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Schule; Lehrer; Lernen; Inklusion; Kompetenzentwicklung |
Abstract | Wie wird eine Schule zu inklusiven Schule? Meine Antwort als Gesamtschullehrer, Moderator für Unterrichtsentwicklung und systemischer Schulberater, ist nicht populär: Lerne, Schule inklusiv zu denken und zu handeln! Nicht nur Menschen, auch Systeme können lernen, auch Schulen. Der Beitrag gibt Anregungen zum Einstieg und zur Gestaltung inklusiver schulischer Lernprozesse. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/4 |