Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Garcia Sánchez, Izarbe; Feldhausen, Ingo |
---|---|
Titel | Sprachdidaktische Materialien zur Förderung der Herkunftssprache: Bilingual deutsch-spanische Kinder in Deutschland. Izarbe Garcia Sánchez, Ingo Feldhausen. |
Quelle | In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 11 (2016) 1, S. 119-129Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1862-5002 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-46568-7 |
Schlagwörter | Diagnostik; Kind; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Sprachförderung; Sprachunterricht; Bilingualismus; Spanisch; Muttersprachlicher Unterricht; Intervention; Wirkung; Bremen; Deutschland; Hamburg |
Abstract | [Die Autoren] diskutieren, inwiefern Forschungsergebnisse zur Mehrsprachigkeit anhand sprachdidaktischer Materialien für den sprachlichen Lernprozess nutzbar gemacht werden können. Sie argumentieren, dass die sprachliche Förderung von mehrsprachig aufwachsenden Kindern nicht nur die Umgebungssprache Deutsch, sondern auch die Erstsprache des Kindes umfassen sollte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |