Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarcia Sánchez, Izarbe; Feldhausen, Ingo
TitelSprachdidaktische Materialien zur Förderung der Herkunftssprache: Bilingual deutsch-spanische Kinder in Deutschland.
Izarbe Garcia Sánchez, Ingo Feldhausen.
QuelleIn: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 11 (2016) 1, S. 119-129Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-5002
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-46568-7
SchlagwörterDiagnostik; Kind; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Sprachförderung; Sprachunterricht; Bilingualismus; Spanisch; Muttersprachlicher Unterricht; Intervention; Wirkung; Bremen; Deutschland; Hamburg
Abstract[Die Autoren] diskutieren, inwiefern Forschungsergebnisse zur Mehrsprachigkeit anhand sprachdidaktischer Materialien für den sprachlichen Lernprozess nutzbar gemacht werden können. Sie argumentieren, dass die sprachliche Förderung von mehrsprachig aufwachsenden Kindern nicht nur die Umgebungssprache Deutsch, sondern auch die Erstsprache des Kindes umfassen sollte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diskurs Kindheits- und Jugendforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: