Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Borgna, Camilla |
---|---|
Titel | Multiple paths to inequality. How institutional contexts shape the educational opportunities of second-generation immigrants in Europe. Gefälligkeitsübersetzung: Verschiedene Wege zur Ungleichheit. Der Einfluss institutioneller Faktoren auf die Bildungschancen von Einwanderern der zweiten Generation in Europa. |
Quelle | In: European societies, 18 (2016) 2, S. 180-199
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1461-6696; 1469-8307 |
DOI | 10.1080/14616696.2015.1134801 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungszugang; Chancengleichheit; Bildungssystem; Schulleistung; Zweite Generation; Mathematik; Migrationshintergrund; Internationaler Vergleich; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Ausländer; Westeuropa |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2016/3 |