Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltmeyer, Simona; Burkhardt, Susan C. A.; Hättich, Achim
TitelStudie zur Wirksamkeit integrativer Regelklassen (WiRk).
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 2, S. 35-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsprogramm; Schulische Integration; Leistungsvergleich; Leistungsmessung
AbstractIn der Studie "Wirksamkeit integrativer Regelklassen (WiRk)" der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik (HfH) in Zürich wird der Frage nachgegangen, ob und wie es in integrativen Regelklassen aktuell gelingt, alle Kinder - und vor allem Kinder mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen - zu qualifizieren und zu integrieren. In diesem Artikelstellen wir das Forschungsdesign der Studie vor und beschreiben Erwartungen an die Studienerkenntnisse.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: