Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Altmeyer, Simona; Burkhardt, Susan C. A.; Hättich, Achim |
---|---|
Titel | Studie zur Wirksamkeit integrativer Regelklassen (WiRk). |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 2, S. 35-41Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Forschungsprogramm; Schulische Integration; Leistungsvergleich; Leistungsmessung |
Abstract | In der Studie "Wirksamkeit integrativer Regelklassen (WiRk)" der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik (HfH) in Zürich wird der Frage nachgegangen, ob und wie es in integrativen Regelklassen aktuell gelingt, alle Kinder - und vor allem Kinder mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen - zu qualifizieren und zu integrieren. In diesem Artikelstellen wir das Forschungsdesign der Studie vor und beschreiben Erwartungen an die Studienerkenntnisse. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2016/3 |