Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schwarz, Patricia; Heimann, Rebekka |
---|---|
Titel | Wie kann man Naturwissenschaftliches Denken im Chemieunterricht fördern? Ein erprobtes Grundfertigkeitstraining nach Feuerstein. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 65 (2016) 1, S. 42-47 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Vergleich; Verstehen; Schuljahr 08; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Räumliche Orientierung; Naturwissenschaftliches Denken; Training; Grundfertigkeit; Anleitung; Kategorisierung; Feuerstein, Reuven; Deutschland |
Abstract | Es wird ein erprobtes Grundfertigkeitstraining für den Chemieunterricht der achten Klasse vorgestellt, das zur Förderung des Naturwissenschaftlichen Denkens beitragen kann (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/3 |