Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRolletschek, Helga
TitelExcessive demand or additional motivation? : Bilingualer Biologieunterricht in der Grundschule.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 14 (2016) 1, S. 37-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Methodik; Biologie; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht
Abstract"Bili" ist ein Schlagwort, welches immer häufiger zu hören ist und dem Zeitgeist einer modernen, globalen Gesellschaft zu entsprechen scheint. Auch an Grundschulen finden schon seit Jahren immer wieder Modellversuche zum Lernen in zwei Sprachen statt. Doch gerade der frühe Beginn lässt Skeptiker aufhorchen. Beklagen denn nicht nur Lehrkräfte, sondern auch viele Arbeitgeber, dass unsere Schüler/-innen nicht mehr gründlich die Schulsprache beherrschen? Ist denn der Unterricht in einer weiteren Sprache nicht einfach eine komplette Überforderung, der zu Halbwissen sowohl in der Sprache als auch im Sachfach führen könnte? Der vorgestellte Beitrag behandelt einige Überlegungen und Fakten für den bilingualen biologischen Unterricht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: