Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoostrom, Robert
TitelThe peculiar status of Democracy and Education.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 48 (2016) 1, S. 4-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272; 1366-5839
DOI10.1080/00220272.2014.962100
SchlagwörterBildungstheorie; Reformpädagogik; Progressive Erziehung; Demokratie; Bildungstheorie; Reformpädagogik; Progressive Erziehung; Demokratie; Dewey, John
AbstractThe centennial of Democracy and Education invites those who study education and curriculum to reconsider this major work and its place in today's world. One of the most cited works in educational scholarship (and the most cited of Dewey's many works), the perspective it provides is not evident in US policy-making or in school practice. The paper looks at this anomaly and at the role of Democracy and Education in educational thinking and practice in the USA.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: