Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZeyer, Tamara; Bernhardt, Lara; Ivanovska, Inga
TitelHinter den Kulissen der Interaktiven Animierten Grammatik: Didaktische Konzeption und Entwicklung einer App zum Grammatiklernen.
QuelleIn: German as a foreign language, (2015) 2, S. 72-98
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1470-9570
SchlagwörterDigitale Medien; Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Mobilität
AbstractIm Rahmen einer Kooperation zwischen der Justus-Liebig-Universität Gießen und dem Goethe-Institut ist in den Jahren 2011 bis 2013 die Interaktive Animierte Grammatik (IAG) entstanden. Diese App wurde für A1-Deutschlerner konzipiert und bietet in zehn interaktiven, didaktisch ausgereiften und multimedialen Einheiten eine Entdeckungsreise in die Grammatikwelt. Wie entwickelt man überhaupt eine solche App zum Grammatik- oder zum Fremdsprachenlernen? Mit dieser Frage beschäftigt sich der folgende Beitrag und fokussiert die didaktische Konzeption der IAG. Der Artikel beschreibt die wichtigsten Schritte des Autorenteams bei der Entwicklung der App und erarbeitet daraus einen praxisrelevanten Leitfaden, der bei ähnlichen Projekten als Arbeitsgrundlage dienen kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "German as a foreign language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: