Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKostka, Ilka; Brinks Lockwood, Robyn
TitelWhat's on the Internet for Flipping English Language Instruction?
QuelleIn: Teaching English as a second or foreign language, 19 (2015) 2, 12 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1072-4303
SchlagwörterDigitale Medien; Didaktik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englisch als Zweitsprache; Englischunterricht; Internet
AbstractWie geht umgedrehter Fremdsprachenunterricht? Im vorgestellten Beitrag wird die Unterrichtsmethode Flipped Classroom erklärt. Zunächst werden eine Definition der Methode und ihre theoretischen Grundlagen vorgestellt. Es folgt danach ein Abschnitt über ihre Einsatzmöglichkeiten im ESL/EFL-Unterricht. Anschließend wird auf den Einsatz des Internets im umgedrehten Fremdsprachenunterricht eingegangen. Dabei wird eine Tabelle mit internetbasierten Ressourcen zum Einsatz des Flipped Classroom -Verfahrens in- und außerhalb des Englischunterrichts gezeigt. Zum Schluss wird eine Übersicht über das Feedback von Studenten zur Methode Flipped Classroom geboten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching English as a second or foreign language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: