Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cerero Ayuso, Juan G. |
---|---|
Titel | Estrategias de aprendizaje para el desarrollo de la expresión oral en clase. Un caso práctico. Gefälligkeitsübersetzung: Lernstrategien zur Entwicklung des mündlichen Sprachgebrauchs im Unterricht. Ein Praxisbericht. |
Quelle | In: Hispanorama, (2015) 149, S. 82-91 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Lernmethode; Übung; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | Die Entwicklung der kommunikativen Kompetenz gehört zu den vorrangigen Zielen im Fremdsprachenunterricht. Am konkreten Beispiel der Förderung des mündlichen Ausdrucksvermögens will der Beitrag ganz unterrichtspraktisch zeigen, welche Lernstrategien und welche Übungsformen zur Förderung der kommunikativen Kompetenz sinnvoll eingesetzt werden können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |