Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, Christin |
---|---|
Titel | Zwischen barrios und borderlands - zum didaktischen Potenzial der poesía chicana für den Spanischunterricht. |
Quelle | In: Hispanorama, (2015) 149, S. 75-81 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Interkulturelles Lernen; Gedicht; Migrationsliteratur; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Migration; Migrationshintergrund; Transkulturalität; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Mexiko; USA |
Abstract | Der Beitrag eröffnet einen Einblick in das Potenzial der Chicano-Lyrik für die Stärkung der Language Awareness sowie das inter-/transkulturelle Lernen und verdeutlicht an Gedichten von Tato Laviera und Gina Valdés die Realisierungsmöglichkeiten der poesia chicana für den Spanischunterricht. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |